Warning: Attempt to read property "name" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1641

Warning: Attempt to read property "id" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1646

Warning: Attempt to read property "name" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1702

Warning: Attempt to read property "id" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1713

Warning: Attempt to read property "name" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1641

Warning: Attempt to read property "id" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1646

Warning: Attempt to read property "name" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1702

Warning: Attempt to read property "id" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1713
Fußball Staffel-ID [] Print    
 Spielbericht: Spieltag 15 - Samstag, 08. Februar 2014 - 14:00 Uhr
VfB Zittau 2 - 1 FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf

Informationen

Spieldatum:
Samstag, 08. Februar 2014
Beginn des Spiels:
14:00 Uhr

YouTube Matchreport

Erweiterte Optionen

sunny
normal
VfB Zittau
FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf

Ereignisse

Zeit Ereignis
86TorVfB Zittau Tor (Felix Urban) - Zittau
84Ausgewechselt: FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Ralf Hoffmann
 Eingewechselt: FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Markus Glauche 
70Gelbe KarteFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Gelbe Karte - Stefan Saalbach
67Ausgewechselt: FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Tony Röke
 Eingewechselt: FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Janek Grötzschel 
64TorFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Tor - Björn Günther
49TorVfB Zittau Tor (Sascha Holfert) - Zittau
42Gelbe KarteFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Gelbe Karte - Björn Günther
36Gelbe KarteFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Gelbe Karte - Ralf Hoffmann

 Zusammenfassung

Warning: Undefined variable $commentsDisabled in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/views/matchreport/tmpl/default_summary.php on line 40

Bei herrlichem Fußballwetter trat Olbersdorf fast in Bestbesetzuung an und wollte aus Zittau etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. In den ersten 20 Minuten war der Gast aus dem Gebirge auch die bessere Mannschaft und hatte auch mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Schon in der 3. Minute eine gelungene Aktion. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Hoffmann und Jungmichel wird letzterer im Strafraum noch entscheidend gestört und kommt nicht zum Abschluss. In der 5. Minute fast sich Linke ein Herz und zieht von der Strafraumgrenze ab, der Ball geht ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. 10. Minute: Linke mit Pass auf Saalbach, der spielt den Ball auf Hoffmann aber der Schuss landet in den Armen von Kadlec. Durch zeitiges Stören von Olbersdorf kam der Gastgeber sehr schwer ins Spiel. Leichte Abspielfehler brachten die Olbersdorfer immer wieder in Ballbesitz aber die daraus resultierenden Chancen konnte man nicht nutzen. Auf der anderen Seite war Zittau nur durch Standards gefährlich aber die hatten es in sich. In der 24. Minute rettete Grollmisch den Gast das 0:0 als er einen Schuss von Albert aus der rechten unteren Ecke kratzte. Im Gegenzug hatte Linke dann die Chance zur Führung aber der Schwenk nach innen war zu viel. Jetzt kam Zittau besser ins Spiel, blieb aber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der Olbersdorfer hängen. Die Freistöße brachten aber wie gesagt die größte Gefahr. In der 24. Minute schoss Albert den Ball in die Mauer und in der 31. Minute machte er es fast perfekt. Aus etwa 20 Metern zirkelte er den Ball an das rechte Lattenkreuz. Da wäre Grollmisch machtlos gewesen. Auf der anderen Seite setzte Linke nach Zuspiel von Saalbach den Ball knapp über den Kasten. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

 

Olbersdorf merkte, hier war was zu holen aber einigen Spieler schwanden schon die Kräfte und so ging Zittau in der 49. Minute in Führung. Und wem wundert's, natürlich durch einen Freistoß. 25 Meter vom Tor der Olbersdorfer entfernt wird ausgeführt und kommt zu Holfert, der zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball wird noch von einem Spieler abgefälscht und somit hat Grollmisch das Nachsehen. Jetzt verlagerte sich das Spiel immer weiter in die Hälfte der Olbersdorfer aber die Abwehr um Junior konnte einen weiteren Gegentreffer verhindern. Dann die 64. Minute: Freistoß für Olbersdorf. Günther tritt den Ball aus 20 Metern in den Strafraum, hier wird er von Tille noch abgefälscht und es steht 1:1. Sicherlich ein glücklicher Ausgleich aber Olbersdorf war wieder im Spiel. Die Abwehr der Olbersdorfer hatte Schwerstarbeit zu leisten, denn der VfB wollte hier keine Punkte liegen lassen und Entlastungangriffe der Gäste waren Mangelware. In der 75. Minute noch einmal eine Möglichkeit durch Jungmichel, als er in eine Rückgabe auf den Torhüter läuft aber der Befreiungsschlag von Kadlec springt vom Fuß über das Tor. Der VfB Zittau erhöht den Druck und in der 86. Minute kann die Abwehr von Olbersdorf den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und nach einer Flanke aus dem Halbfeld ist Urban zur Stelle. Olbersdorf will sich mit dieser Niederlage aber nicht abfinden und mobilisiert die letzten Kräfte. In der Nachspielzeit wäre Schmidt fast noch der Ausgleich gelungen. Er läuft allein auf den Zittauer Torhüter zu aber kann Kadlec nicht überwinden. Kurze Zeit später pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab.

 

Ein glücklicher aber verdienter Sieg der Zittauer, dennoch hat sich Olbersdorf gut verkauft. Mit dieser kämpferischen Leistung sollte man nächste Woche in Großschweidnitz Punkte holen aber man muss auch einmal seine Chancen nutzen. (See)



Eine Komponente für viele Sportarten!
Copyright : © Fussball in Europa
Version : 4.18.00 (diddipoeler)
Ladezeit der Seite: [ 0.041294 ] Sekunden