Warning: Attempt to read property "name" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1641

Warning: Attempt to read property "id" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1646

Warning: Attempt to read property "name" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1702

Warning: Attempt to read property "id" on null in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/models/project.php on line 1713
Fußball Staffel-ID [] Print    
 Spielbericht: Spieltag 17 - Samstag, 22. Februar 2014 - 14:00 Uhr
FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 3 - 3 SV Neueibau

Informationen

Spieldatum:
Samstag, 22. Februar 2014
Beginn des Spiels:
14:00 Uhr
Austragungsort
Zuschauer:
70

YouTube Matchreport

Erweiterte Optionen

sunny
fielddry
FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf
SV Neueibau

Ereignisse

Zeit Ereignis
90TorFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Tor - Marcel Scholz
87Gelbe KarteSV Neueibau Gelbe Karte (Karel Prasil) - Neueibau
85Gelbe KarteFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Gelbe Karte - René Schmidt
82Ausgewechselt: FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Ralf Hoffmann
 Eingewechselt: FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Markus Glauche 
75Gelbe KarteSV Neueibau Gelbe Karte (Stefan Seibt) - Neueibau
75TorSV Neueibau Tor (Alex Christoph) - Neueibau
43Gelbe KarteFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Gelbe Karte - Marcel Scholz
36TorFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Tor (Elfmeter) - Matthias Lange
34TorSV Neueibau Tor (Stefan Seibt) - Neueibau
26TorFV Rot-Weiß 93 Olbersdorf Tor - René Schmidt
19TorSV Neueibau Tor (Steffen Troll (Elfmeter)) - Neueibau

 Zusammenfassung

Warning: Undefined variable $commentsDisabled in /var/www/web23529296/html/rwo/components/com_sportsmanagement/views/matchreport/tmpl/default_summary.php on line 40

Nach dem überraschend klaren 4:0 in Großschweidnitz wollte Olbersdorf heute weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

 

3. Minute: Große Chance durch Saalbach. Kamke im Tor der Neueibauer kann einen harmlosen Ball nicht festhalten und Hoffmann spielt zurück auf Saalbach, doch der trifft das leere Tor nicht. 10. Minute: Freistoß durch Günther auf Linke, der dreht sich aber im letzten Moment ist noch ein Fuß der Abwehr dazwischen. Danach hatte Olbersdorf aber erst einmal das Pulver verschossen und die Gäste kamen besser ins Spiel. Nach einer Ecke von Seibt hatte Troll die Chance in der 12. Minute zur Führung aber der Schuss konnte noch abgeblockt werden. In der 19. Minute war es dann soweit. Nachdem Krampf noch am Torschuss gehindert werden kann, kommt Schmidt bei der nächsten Aktion zu spät und der nicht immer sichere Schiedsrichter zeigte hier zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte Seibt ganz sicher. Olbersdorf war von diesem Führungstreffer aber nicht geschockt und man merkte der Mannschaft das gewonnene Selbstvertrauen an. In der 25. Minute bekam Olbersdorf einen Freistoß, der von Günther getreten wurde. Schmidt reagiert im Strafraum am schnellsten und kann mit langen Fuß vollenden. In der Folgezeit ließ Olbersdorf den Gegner zu viele Freiheiten und man brachte sich immer wieder in Gefahr. In der 34. Minute nutzte Neueibau einen der vielen Freistöße zur erneuten Führung. Seibt schlägt den Ball aus 25 Meter in den Strafraum und der Schuss wird immer länger und schlägt im langen Eck ein. Olbersdorf hatte aber auch auf diesen neuerlichen Rückstand eine Antwort und schlug schon eine Minute später zurück. Mit gutem Einsatz kommt Hoffmann im Strafraum der Gäste an den Ball und kann nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt der wohl sicherste Elfmeterschütze in den Reihen, Lange, zum Ausgleich. Das Spiel ging also wieder von vorne los. In dieser Phase war es ein richtig gutes Kreisoberligaspiel und der Gastgeber wollte jetzt noch eins drauf setzen. 42. Minute: Herrlicher Angriff über die rechte Seite, schönes Zusammenspiel zwischen Saalbach und Linke, letzterer legt in die Mitte aber Jungmichel kommt einen Schritt zu spät. Fast im Gegenzug hätte Neueibau wieder in Führung gehen können aber Scholz konnte kurz vor der Linie retten und so ging es mit einem gerechten 2:2 in die Pause.

 

Neueibau kam viel besser aus der Halbzeit und bei Olbersdorf glaubte man, dass die Offensivabteilung in der Kabine geblieben war. Der Gastgeber hatte jetzt Schwierigkeiten aus der eigenen Hälfte zu kommen. 48. Minute: Scholz schlägt über den Ball aber der Schuss vom Stürmer war zu schwach. In der 61. Minute hatte Olbersdorf Glück, dass der Schiedsrichter nicht noch einmal auf den Punkt zeigte. Troll kann im Zweikampf an Günther vorbeiziehen und Grollmisch trifft Gegner und Ball. Neueibau bleibt aber die gefährlichere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt und eine Minute später schon die nächste Chance. Flanke von der rechten Seite aber Grollmisch kann mit einer Faust klären. 65. Minute: Freistoß durch Seibt und wieder ist der Torhüter der Olbersdorfer mit einer Faust zur Stelle. Der Druck der Neueibauer wird immer größer und Chancen der Olbersdorfer waren gleich Null. In der 75. Minute bekam man die Quittung dafür. Die Abwehr bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Christoph hat aus 5 Metern keine Mühe. Jetzt wachte Olbersdorf endlich auf aber reicht die Zeit noch? 80. Minute: Plötzlich taucht Saalbach ganz frei vor Kamke auf, doch er kann den Torhüter nicht überwinden. In der 88. Minute liegt der Ball dann im Neueibauer Tor aber es will kein richtiger Jubel aufkommen, denn der Schiedsrichter gibt den Treffer wegen Torwartbehinderung nicht. Jetzt wirft Olbersdorf alles nach vorne aber ihnen läuft die Zeit davon. Schon in der Nachspielzeit setzt Linke zu einem Solo an und kann nur auf Kosten eines Fouls gestoppt werden. Der Freistoß geht in die Mauer aber der Ball kommt zu Günther, der flankt nach innen und am langen Pfosten ist Scholz mit dem Kopf zur Stelle und erzielt den Ausgleich. Riesengroßer Jubel in den Reihen der Olbersdorfer, denn der Schiedsrichter pfeift das Spiel gar nicht erst noch einmal an.

 

Am Ende ein glücklicher Punkt für die Gastgeber. Aber ein Punkt, der das Selbstbewusstsein der Olbersdorfer noch weiter stärkt, denn das braucht man nächste Woche in Neusalza-Spremberg. (See)



Eine Komponente für viele Sportarten!
Copyright : © Fussball in Europa
Version : 4.18.00 (diddipoeler)
Ladezeit der Seite: [ 0.111432 ] Sekunden